Co-Vorsitzende der Riedstädter Grünen wird Direktkandidatin

Isabel Köhler-Hande einstimmig von Kreismitgliederversammlung gewählt.

Am vergangenen Donnerstag, 28.11.2024, luden die Kreisgrünen ihre Mitglieder zur Kreismitgliederversammlung ein. Als Hauptpunkt dieser Zusammenkunft stand die Wahl einer Direktkandidatin oder eines Direktkandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl und den Wahlkreis Groß-Gerau auf dem Programm.

Isabel Köhler-Hande vom Ortsverband Riedstadt, die ihre Bewerbung bereits im Oktober verlauten ließ, warb in ihrer Rede bei den Mitgliedern um das Vertrauen in sie und wurde schließlich einstimmig von den Anwesenden zur Direktkandidatin gewählt.

In ihrer Bewerbungsrede machte Köhler-Hande deutlich, dass die aktuelle gesellschaftliche und politische Lage und die zunehmende Ungerechtigkeit hierzulande für sie nicht mehr hinnehmbar seien. Deshalb wolle sie antreten, um „unser Land, unsere Gegenwart und die Zukunft unserer Kinder nicht wehrlos den Rückwärtsgewandten zu überlassen.“
Köhler-Handes Antrieb sei es weiterhin, das Land sozial und ökologisch gerechter aufzustellen, damit der gesellschaftliche Zusammenhalt und unsere Lebensgrundlage erhalten bleiben. Es dürfe ihrer Ansicht nach nicht mehr sein, dass bestimmte Merkmale wie Alter, Geschlecht, Herkunft oder die Anzahl der Kinder für beruflichen Erfolg und Wohlstand verantwortlich sind.

Ferner machte sie deutlich, dass der aktuelle Sparkurs zu Lasten der Städte und Kommunen und somit auch zu Lasten der „Schwachen“ überdacht werden und Wohlhabende „endlich fairer an den Kosten des Gemeinwohls beteiligt werden“ müssten. Köhler-Hande, die Ende Oktober bereits von den Riedstädter Grünen ein Votum für ihre Bewerbung erhielt, möchte „für die Menschen“ und „für unser Land“ die „Stimme erheben“.
Mit dem erneut uneingeschränkt ausgesprochenen Vertrauen in sie, nun durch die Mitglieder des Gesamtkreises, und dieser Rückendeckung möchte sich die 41jährige am 14. Dezember in Marburg beim Landesparteitag der Grünen um einen guten Listenplatz bewerben und ihre Chancen auf den Einzug in den Bundestag erhöhen.

Verwandte Artikel