Anfrage zur Wohnraumsituation in Riedstadt gestellt
Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen hat eine Anfrage zur Wohnraumsituation in Riedstadt an den Magistrat gestellt. Hintergrund ist die Datenerhebung des Zensus, nach der in Riedstadt 362 Wohnungen leer stehen, davon 167 länger als 12 Monate.
„Wir wissen, dass die Wohnraumsituation in Riedstadt extrem angespannt ist und viele Menschen Schwierigkeiten haben, bezahlbare Wohnungen zu finden. Darüber berichtet jedes Jahr der Magistrat im Sozial- und Integrationsbericht. Umso mehr hat uns die vom Zensus ermittelte Zahl an leerstehenden Wohnungen erstaunt.“ erläutert Fraktionsvorsitzender Sebastian Wispel den Hintergrund der Anfrage.
Hier brauchen wir dringend Antworten vom Magistrat, warum 167 Wohnungen bereits länger als 12 Monate leer stehen und was getan werden kann, um die möglichst schnell zu vermieten.
Verwandte Artikel
Grüne Hessen
Grüne Direktkandidatin Isabel Köhler-Hande auf Platz 20 der Landesliste gewählt
Am vergangenen Samstag luden die Hessischen Grünen zu ihrem Parteitag nach Marburg ein. Mehr als 1.200 Mitglieder folgten dieser Einladung um bei der Entscheidung um die Grünen Top-Kräfte des Landes…
Weiterlesen »
Co-Vorsitzende der Riedstädter Grünen wird Direktkandidatin
Isabel Köhler-Hande einstimmig von Kreismitgliederversammlung gewählt. Am vergangenen Donnerstag, 28.11.2024, luden die Kreisgrünen ihre Mitglieder zur Kreismitgliederversammlung ein. Als Hauptpunkt dieser Zusammenkunft stand die Wahl einer Direktkandidatin oder eines Direktkandidaten…
Weiterlesen »
Direktkandidatin Isabel Köhler-Hande?
Grüne Riedstadt unterstützen Ihre Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2025 Unser Land braucht mutige Menschen; unser Vorstandssprecherin Isabel Köhler-Hande ist eine von ihnen. Isabel möchte gerne Direktkandidatin bei der kommenden Bundestagswahl für…
Weiterlesen »